Wir bilden aus!

Unsere neuen Auszubildenden Mikel, Rachida, Laura und Heyam haben am 01.09.2021 voller Kraft-Motivation-Zielstrebigkeit und Durchblick gestartet.

Es sind nicht nur die Radiologen die Licht ins Dunkle bringen, sondern vor allem auch die neue Generation erhellt uns Tag für Tag!

Zitate von aktuellen Auszubildenden:

Mikel: „in Albanien habe ich in der Schule Anatomie gelernt. Es ist seither ein großer Traum von mir mehr darüber zu lernen. Trotz meiner noch nicht sehr guten Deutschkenntnisse sind alle sehr freundlich, hilfsbereit und verständnisvoll. Keiner ist böse wenn einem ein Fehler unterläuft. Bin sehr dankbar für die netten Kollegen hier“

Laura: „wenn ich zwischen den Abteilungen Gerät und Anmeldung entscheiden müsste ist Gerät definitiv cooler. Hier lernt man mehr über die Krankheiten der Patienten und die Technik des Gerätes. Kann sogar schon nach den wenigen Wochen hier im Institut selber die Untersuchung Neurocranium fahren, unter Aufsicht natürlich *lacht*, das macht Spaß“

Als begehrter Ausbildungsbetrieb für Medizinische Fachangestellte bilden wir mit  großem Erfolg regelmäßig jedes Jahr aus und bieten hier auch mehrere Ausbildungsplätze an.

In der Vergangenheit haben auch schon einige Auszubildende, unter anderem durch die gute Unterstützung unserer Ausbilder, einen Staatspreis für ihre exzellente Leistung erhalten.

Wir geben nicht nur unser Wissen weiter. Werte wie Vertrauen und Fairness, gegenseitige Wertschätzung und Empathie sind wichtige Schlüssel für ein gutes Arbeitsklima.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner